Aktuelle News
PermaLink 2 RTL zum Abschluss nach 50 Jahren 13-03-2022 16:08
Bei Traumwetter und knackiger Piste wurde mit den beiden RTL die heurige Saison abgeschlossen. Die Tagesergebnisse brachten die dem Leistungsstand entsprechenden Ergebnisse. Die Rennklasse beherrschte Hannes wieder souverän und siegte in der Gesamtwertung mit dem Punktemaximum von 100 Punkten.
 Bei den 50+ gewann Schilchegger Heli nicht unerwartet beide Rennen jeweils vor Auer Georg und Knoblechner Sepp. Bei nur 4 RTL war heuer kein Streichresultat vorgesehen und so fiel Heli mit dem einzigen Ausfall im ersten Rennen trotz seiner 3 Siege auf den 3. Platz. Es siegten mit jeweils zwei zweiten und zwei dritten Plätzen ex aequo Knoblechner Sepp und Auer Sepp. Knoblechner überließ den Siegerpokal an den Auer Sepp, da dieser die besseren Einzelzeiten hatte.  Mit dem Mittagsbüffet und der Siegerehrung im Traunstein wurde die Saison würdig beendet.  Unser Präsi ....


PermaLink Die ersten zwei RTL mit teils überraschenden Ergebnissen28-02-2022 08:38
Super Wetter am Sonntag und nach einer nicht ganz ohne Diskussion verlaufenden Kurssetzung durch Hannes und den anwesenden Damen gings um 11 Uhr zur Sache. Zuerst startete das Damenteam und dann die 50+. Mit Ausnahme des Raikachefs waren alle Oldies am Start. In der Rennklasse war die Teilnahme eher bescheiden, was  für die Zukunft doch weitere Überlegungen  erfordert. Wenig überraschend siegte Rettenegger Hannes in der Rennklasse in beiden Läufen und dahinter belegten Lindenbauer Thomas und Knoblechner Gerald abwechselnd Platz zwei und drei. Bei den Oldies gab es mit dem Ausritt des Favoriten Schilchegger Heli im ersten Lauf den einzigen Ausfall des Tages. So siegte im ersten Lauf etwas überraschend Grünwald Gabi vor  


PermaLink Verkürztes Programm zum 50 Jahr Jubiläum10-02-2022 08:04
Nachdem die Saison 2021 total ausgefallen ist, starten wir heuer zumindest zu einem verkürzten Programm mit insgesamt 4 Riesentorläufen an zwei Terminen. Los geht es am Sonntag 27. Februar. Start ist um 11 Uhr aber wir treffen uns bereits um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Kurssetzen. Kursetzer geminsam mit dem Radochsbergteam Rettenegger Hannes.
Der zweite Termin ist am 13. März ebenfalls um 11 Uhr. Den Kurs setzt Bogensperger Georg und diesmal ist das Rennen exklusive  nur für uns Racer.  Nach den beiden Durchgängen kehren wir gemeinsam im GH Traunstein zum Mittagessen und zur Abschlussfeier ein.


PermaLink Überraschendes Ende der gesamten Schisaison13-03-2020 20:58
Da sich der Coronavirus in ganz Europa in unerwarteter Weise radikal ausweitete, wurde das öffentliche Leben rigoros beschränkt. Auch wir müssen unseren Beitrag dazu leisten und alle unnötigen gesellschaftlichen Kontakte auf das Nötigste beschränken. Die letzten Slaloms wurden daher ersatzlos gestrichen und die abschließende Siegerehrung auf unbestimmte Zeit verschoben. Als kleinen Ersatz gibt es am So. den 15. März - dem letzten Tag, an dem die Schilifte in Österreich noch fahren - einen privaten Slalom um 10 Uhr im Astauwinkel. Dabei sollen aber jegliche näheren Kontakte vermieden werden und falls es ein Bier gibt, dann nur im Freien vor dem GH Dolomitenhof. Auf dass wir alle gesund bleiben und im Sommer hoffentlich nach dem Ende des Coronawirbels eine nette Feier machen können. Hier das ...


PermaLink Rennklasse nur mit 3 Mann08-03-2020 10:08
Die VM wurde diesmal bei ganz passablen Bedingungen in der Karalm gefahren. Von der Rennklasse waren leider nur 3 Mann am Start, während bei den Oldies nur der Schidi fehlte. Mit drei geliehenen Oldies (Schilchegger, Auer, Wintersteller) wurde unser Team 1 dennoch noch Zweiter hinter den Radochsbergern. Die verbliebenen Oldies kamen noch auf den vierten Rang und  stellten in ihren Alterklassen durchwegs das komplette Podium:
AK 5: Brandlehner, Knoblechner, Reschreiter
AK 4: Auer, Grünwald, Bogensperger
AK 3: 1. Wintersteller
AK 1: 3 Gerald
Die Annaberger, Kuchler wurden nur für das Team gewertet. Bei den Oldies holte sich Schilchegger Heli seinen 5. Sieg und hat jetzt das Punktemaximum mit 125 Punkten erreicht. Hier wieder einige Fotos und die


PermaLink Racer werden immer schneller16-02-2020 18:43
Wegen unseres Trainingsrückstandes im Slalom trugen wir die Kombi mit zwei RTL aus. Der erste RTL ergab die dritte Saisonwertung und der zweite wurde zum ersten dazugezählt und ergab die Kombiwertung. Unsere Form im RTL ist unverkennbar ansteigend, das sieht man schon an den Laufzeiten. Fuhr vorige Woche Rettenegger Hannes mit 48,17 die Bestzeit, schaffte es diesmal Oberauer Christian schon mit 44,71. Hannes war diesmal leider nicht am Start, da er sich am Donnerstag beim Freifahren eine Verletzung im Knie zugezogen hat. Wir hoffen mit ihm, dass es nicht allzu schlimm ist, und er wieder bald zurück kommt. Hannes alles Gute!
In der Rennklasse setzte sich diesmal Christian etwas ab und gewann sowohl den RTL als auch die Kombi. Dahinter rauften sich die üblichen Anwärter wieder mit unterschiedlichem Ergebnis um die Plätze 2 bis 8.
Bei den 50+ gab es kaum größere Verschiebungen. Schilchegger Heli holte wieder beide Siege, dahinter zweimal der Schmerauer und zweimal Dritter der Raikachef.
Hier wieder eine ..........
 


PermaLink Standortbestimmung bei den ersten beiden RTL08-02-2020 21:12
Bei super Wetter und bei hervorragenden Pistenverhältnissen starteten wir in die Saison 2020. Hannes steckte uns einen super flüssigen Kurs, bei dem es trotz der flotten Geschwindigkeit keinen einzigen Ausfall gab. Bei den 50+ zeigte Schilchegger Heli gleich mal, dass er nach der Verletzungspause stärker als je zuvor ist. Den zweiten Platz hinter ihm sicherte sich einmal der heuer voll motivierte Raika-Chef Georg Wintersteller und einmal der Gott sei Lob und Dank wieder voll fitte Schmerauer Auer Sepp.
In der Rennklasse war wie zu erwarten Rettenegger Hannes zweimal mit Laufbestzeit voran. Spannende Kämpfe lieferten sich seine Verfolger, die sich  knapp beieinander um die Plätze 2 bis  8 ritterten. Auch unser Neuzugang Lindenbauer Thomas schlug sich mit Platz 4 und 6 schon ganz ansprechend.
Image:Racing Team Abtenau - Standortbestimmung bei den ersten beiden RTL                                      Image:Racing Team Abtenau - Standortbestimmung bei den ersten beiden RTL


 Hier wieder die ....


PermaLink Saison 2020 kann losgehen19-12-2019 16:08
Die Vorbereitungen für 2020 sind abgeschlossen. Die ersten RTL starten wir  am Sa. 8. Feb. um 10 Uhr. Eine Woche später am 15. Feb. gibt es die Kombi mit einem RTL und einem Dg. SL. Nach der VM am 7. März haben wir mit zwei SL am 14. März den Saisonabschluss. Die Info haben alle schriftlich erhalten, ist aber auch hier zu finden .....


News nach Monat
Photo Albums